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Warum mein Hotel / Restaurant / Bar oder Geschäft ein Blog haben sollte.

Mittwoch, März 08, 2017 | 3/08/2017

In unserem heutigen Leben verfügen wir über ein Übermaß an Information, Werbung, Produkte und Märkte: Um die nächste Generation zu überleben, ist es nötig sich anzupassen, indem man neue Kunden gewinnt und die alten behält. Dafür muss man in sozialen Netzwerken aktiv sein, das allein reicht aber nicht. Dazu muss es über Inhaltsvermarktung (Qualitätsinhalte) nachgedacht werden. 

Um neue Kunden zu gewinnen und die alte zu behalten müssen Sie eine ständige Verbindung zu ihnen schaffen. Die meisten Menschen organisieren ihre Reisen online. Viele Leute verstehen den Unterschied zwischen einem Blog und einer Website nicht.

Was ist der Unterschied zwischen einer Website und einem Blog?

Die Website ist das Schaufenster Ihres Geschäfts, die Darlegung Ihrer Prämissen, der Plan des Restaurants, das Teamkonzept. Das muss man einfach haben, um sich im Internet bekannt zu machen, zum Beispiel um bei den lokalen und touristischen Verzeichnissen bzw. bei Auflistungen eingetragen zu werden.
Das Blog wird der Ausdrucksraum Ihres Geschäfts werden, das Ihnen ermöglicht, Kontakt zu Ihren Kunden zu halten; dadurch werden Inhalte zu den sozialen Netzwerken und der Website weitervermittelt.

Hier sind die 7 Vorteile ein Blog zu erstellen und es lebendig zu halten:

1- Kunden surfen im Internet nach Information und wollen wissen wie Ihr Restaurant, Hotel oder Laden aussieht, nur schöne Bilder Ihrer Gerichte reichen nicht, um sie sich überreden zu lassen; Kunden möchten durch Ihre Artikel und Fotos die ganze Atmosphäre spüren.

2- Sie müssen Ihre Kunden in starken Verbündeten verwandeln, so dass ihre Meinung weitere Personen aus der Gegend und aus den sozialen Netzwerken beeinflusst. Deshalb auch müssen Inhalte von Qualität geliefert werden.

3- Ein Blog bietet ein Raum für kostenlose online Werbung, und die Möglichkeit, durch nur einen Klick sich bei einem großen Publikum bekannt zu machen.

4- Ein Blog ist eine wirksame Art, ständig mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, so dass Ihr Geschäft in ihrem Gedächtnis bleibt (Top of Mind). Artikeln zu schreiben vermittelt eine Glaubwürdigkeit, die von der Konkurrenz hervorhebt.

5- Ihr Blog wird Ihnen ermöglichen, Events, Wettbewerbe oder Parties bekanntzugeben, aber auch die Chance, Fotos über diese Ereignisse zu zeigen.

6- Ein Blog ermöglicht eine Community aufzubauen, indem Sie zum Beispiel eine Gruppe über die 80er Jahren anfangen, oder vielleicht eine Gruppe zum Thema „Motorräder“ erstellen, wenn dies das Motto Ihrer Bar oder Ihres Restaurants ist.

7- Ein Blog ist ein unverzichtbares Tool für das SEO Ihrer Website und Ihres Blogs ohne einen Cent dafür ausgeben zu müssen.

Wenn Sie ein gründliches Blog über Ihre Geschäftstätigkeit haben, es ist im Lauf der Zeit wohl möglich, davon zu profitieren. Dafür reicht es, sich gut zu organisieren und regelmäßig daran zu arbeiten.
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